Rückblick zum Projekt Nischenseite – Woche 2

Nachdem die letze Woche drunter und drüber ging, eine Hochzeit in der Familie war und wieder alle Kunden auf einmal Wünsche hatten, ist nicht viel Zeit geblieben, sich um meine erste Nischenseite zu kümmern. Leider wird in der Vorweihnachtszeit das Projektaufkommen nicht weniger. Vielleicht habe ich mir auch einfach die falsche Zeit für die Nischenseite ausgesucht, aber wenn ich jetzt nicht starte, wird es nur wieder weiter vor mir hergeschoben, weshalb die Entscheidung schon ganz richtig war.

Dennoch habe ich es geschafft, ein paar Backlinks aufzubauen, das Template etwas anzupassen und einen Text zu schreiben. Alles in allem gut 2 Stunden arbeit.

In diesem Artikel möchte ich euch nun einen Blick auf das Projekt geben, nachdem ich im letzten Artikel, das Projekt vorgestellt habe.

Hier bin ich darauf eingegangen, warum ich eine Nische gewählt habe und welche Erkenntnisse aus der Nischenseitenchallange ich mitnehmen konnte.

 

Meine Nische

Auch ich habe überlegt, ob ich meine Nische bekannt mache, da es immer wieder genug Nachahmer gibt, die alles kopieren. Ich kann dazu nur sagen: Sucht euch eine eigene Nische. Das ist sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Ich habe, nachdem ich mich für das Projekt entschlossen habe, auf Anhieb drei weitere Nischen gefunden, die ich später umsetzen möchte und so denke ich, dass auch ihr leicht eine Nische findet. Oft gibt, wie bei mir, der Alltag die zündende Idee. Also schaut euch um.

In meinem ersten Nischenseiten Projekt wird es um Entspannung gehen. Genauer gesagt um Massagen.

Der Hintergrund war der, dass ich kaum Zeit habe, freie Zeit für Wellness etc. zu finden. Da kam mir der Zufall zu Hilfe, dass ich mich in einem großen Möbelhaus umschaute und ich einen Stuhl mit Massagefunktion ausprobierte.

Die Teile waren echt teuer und passten nicht wirklich in mein Budget. Etwas weiter hinten fand ich jedoch noch Aufsätze für Bürostühle mit Massagefunktion.

Nachdem ich ein paar ausprobierte und meinen Favouriten fand, erkundigte ich mich online über diese Geräte und habe mein Gerät dann auch günstiger als im Laden gefunden.

Nach der Lieferung musste ich das gleich mal 2 Stunden im Büroalltag ausprobieren und auch alle Gäste fanden den neuen „Service“ toll.

Interessant ist, dass es kaum Seiten gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch Beratung zu den Geräten selbst eigentlich gar nicht zu finden ist. So kam ich auf meine Nische.

Ein kurzer Check im Keywordtool zeigte mir, dass die Suchanfrage sehr hoch ist, Konkurrenz jedoch sehr klein – und so startete ich kurzerhand mein Nischenseitenprojekt.

Man kann das ganze natürlich auch wesentlich umfangreicher gestalten und viel mehr Analyse betreiben. Ich glaube jedoch, hier ein gutes Thema gefunden zu haben. Wer mehr über Analyse etc. wissen möchte, der schaut doch einfach auf den Seiten der beiden Kontrahenten Peer und Sebastian nach, wie diese Ihre Suche nach der richtigen Nische gestaltet haben.

Achja und nun zum Schluss noch die Domain: www.stuhl-massageauflage.de

 

Wie geht es weiter

Bis zum nächsten Bericht in der nächsten Woche, stehen weitere Backlinkgenerierung sowie Texterstellung auf der Agenda. Als Partnerprogramm habe ich mir bereits das von Amazon rausgesucht. Mal gucken, wie ich das gewinnbringend einsetze.

Und wie sieht es bei euch?

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>