Seit 2012 betreibe ich den Blog Marketing im Business nun schon. Einige Male habe ich es bereits erwähnt, dass ich den Anfang eher lapidar gestaltet habe. Nun, im neuen Jahr soll so einiges etwas anders werden, was sich an den Besucherzahlen auch recht gut ablesen lässt.
Aus der Laune heraus und mit einigen Artikelideen ist der Blog entstanden. Geschrieben habe ich die Artikel trotz langer Arbeitstage meist von zu Hause. Gemütlich auf der Couch, zumindest das ist gleich geblieben, wenn nun auch aus anderen Umständen heraus.
In den letzten drei Monaten habe ich viel ausprobiert, Ziele gesetzt und die grauen Zellen angeworfen. Und so konnte ich einen Meilenstein, die ersten 100 Artikel, erreichen. Von Januar bis März gab es auch monatlich neue Rekorde in den ein oder anderen Bereichen. Deutlich wird das ganz im Vergleich zum letzten Quartal im Dezember, als der Blog noch mehr oder weniger brach lag.
So etwas motiviert dann natürlich und die Belohnung sind dann Kommentare von Lesern die Fragen haben oder auch einfach mal Anregungen und Feedback dalassen. Auch das ein der andere Lob war schon dabei und so nutzte ich die Zeit von Januar bis März auch um tiefergreifende Layoutänderungen vorzunehmen.
Was gab es noch?
Achja, ich habe meinen Jahresplan grob aufgestellt. Außerdem sitze ich immer noch an der Planung meines ersten Podcasts sowie meinem ersten online Shop Live Coaching. Es gibt bereits zwei sehr interessierte Bewerber.
Aktuell könnt ihr übrigens noch an einem Gewinnspiel von mir teilnehmen und ein spannendes Business Hörbuch erhalten.
Fast schon Stolz bin ich außerdem auf die über 140 Twitter Follower, die ersten Feed Abonnenten sowie den noch etwas raren Facebook Fans. Hier geht sicher noch etwas.
Ohne euch geht es nicht!
Ich freue mich, wenn euch gefällt, was ihr hier lest. Wichtig ist mir aber auch immer die Meinung der Leser. Deshalb kommentiert, was das Zeug hält oder schreibt mir auch gerne eine Mail.
Außerdem könnt ihr mir auf
folgen oder auch den ein oder anderen Beitrag teilen.
Wie geht es weiter?
Im zweiten Teil präsentiere ich euch die Entwicklung des letzten Quartals im Vergleich zum vorherigen in Zahlen, Grafiken und Fakten.
Mich interessiert aber auch immer eure Sicht der Dinge. Was gefällt euch, was kann besser werden. Welche Erwartungen sollen erfüllt werden? Jeder Kommentar ist willkommen.
0 Kommentare.