2013 war in jeder Hinsicht ereignisreich. Zwar habe ich es das ganze zweite Halbjahr wegen Krankheit nicht geschafft auch nur einen Blogartikel zu schreiben und zu veröffentlichen, dennoch konnte ich von guten Besucherzahlen auf Grund der sehr guten Texte profitieren. Mitlerweile machen die Besuche aus den Suchmaschinen gut 40 % der Besucherzahlen aus, Tendenz steigend.
Eine Analyse dabei zeigte, welche Artikel besonders gut besucht waren und welche weniger. Ich werde das mal als Grundlage für weitere Beitragsideen nehmen.
Wer noch nicht so lange bei mir ließt, findet hier einen Überblick über die 10 meistgelesenen Blogartikel aus 2013.
Ein Jahresrückblick
Ich habe festgestellt, dass, wie ich gehofft habe, gerade die Praxisartikel zu den verschiedenen Marketingmethoden besonders gut besucht waren. Das zeigt mir, dass ich auf einen guten Weg bin und eine funktionierende Mischung gefunden habe zwischen Fach- und ergänzenden Artikeln sowie Gemeinschaftsaktionen, die dafür da sind Theorie und Praxis zu verbinden aber auch gleichzeitig Menschen zusammenführen sollen.
Nun aber zur Auflistung meiner meistgelesenen Beiträge 2013. Welcher Artikel davon gefällt euch am besten? Oder was geht eurer Meinung nach gar nicht? Gerne könnt ihr ein Review auf eurem Blog schreiben und per Trackback oder in den Kommentaren mir eure Meinung dazu mitteilen.
- Warum sollte man alte Blogartikel aufheben – Hier gebe ich einen Exkurs warum es Sinnvoll ist auch sehr alte Blogartikel nützlich für den Blog aber auch für Corporate Blogs sein können.
- Wie geht Offline-marketing für Kleinunternehmer – Kleinunternehmer profitieren sehr stark vom Internet, aber welche Möglichkeiten bestehen im Offline Marketing?
- So funktioniert E-Mail Marketing – Ein sehr beliebtes Thema ist das E-Mail Marketing. Dieser Artikel ist im Janaur sogar an erster Position.
- Diese SEO Grundlagen sollten kleine Unternehmen beherrschen – SEO für Beginner und kleine Unternehmen, die mit Hilfe Ihrer Website bessere regionale Suchergebnisse anstreben.
- Blogbeiträge schreiben oder schreiben lassen – Auch ein sehr beliebter Blogbeitrag, der seit einigen Monaten immer ganz oben steht und darauf eingeht, ob man sich die Zeit selbst nehmen sollte oder eventuell outsourced.
- Mein erster Restart meines Nischenseitenprojektes in der Woche 3, kurz bevor ich ausfiel. Ich war überrascht, dass dieser so oft gelesen wurde.
- Die Info über ein dringendes WordPress Update landet auf Platz 7. Mir wurde damals das erste Mal mein Blog gehackt, da ich es verpasste ein dringendes Update einzuspielen, welches eine Sicherheitslücke schloss.
- Das Text zum Freitag Hauptquatier landet gleich dahinter, ab jetzt liegen die Besucherzahlen sehr eng beieinander. Wer seinen Blogbeitrag immer mal hörbar machen wollte, sollte bei dieser zeitlosen Aktion defintiv mitmachen.
- Webmasters Friday – wie geht es weiter? Problemlösung – Interessante Blogparade von Webmasters Friday.
- Auf Platz zehn etwas überraschend die 100 € Marketing Blogparade – Selbständig im Netz
Hier hätte ich gedacht, dass die Platzierung weiter oben liegt, denn beim Keyword 100 € Marketing, wird der Beitrag von google sehr gemocht.
Fazit
Und das waren Sie, meine zehn beliebtesten Blogartikel aus 2013. Habt ihr einen Blogrückblick gemacht? Welche waren eure beliebtesten Artikel?
Ich freue mich auf 2014 und viele weiterer spannender Themen und vor allem einen Besucherzahlenanstieg. Einen Rückblick und eine vorausschau veröffentliche ich nächste Woche.
0 Kommentare.